top of page

50 Fun Facts über mich

Aktualisiert: 30. Dez. 2022

Wer bin ich und was macht mich aus? Diese 50 Fakten bringen mich dir ein wenig näher. Wäre eine tolle Möglichkeit, um bei einer Veranstaltung Teilnehmer kennenzulernen. Auch über Arbeitskolleg*innen, mit denen du schon lange zusammen arbeitest weisst du sicher nicht alles! Also, haben wir Gemeinsamkeiten?


  1. Mit 49 Jahren habe ich mein erstes Buch geschrieben und veröffentlicht.

  2. Trotz Navi kann ich mich verfahren.

  3. Ich leide an Prokrastrination. Was sich wie eine schlimme Krankheit anhört, ist tatsächlich nichts anderes als Aufschieberitis. Gerade bei langweiligen Aufgaben erwische ich mich oft selbst dabei. Da brauche ich dann manchmal etwas Druck, wie die Einladung vom Finanzamt, das nach meiner Steuererklärung fragt.

  4. Meine zweiten Fußzehen sind länger als die großen Zehen. Dieses Phänomen haben etwa 20 Prozent der Menschheit. Im Internet laß ich von einer römischen Fußform und dass ich damit dominant wäre. Ich und dominant? :-)

  5. Was ist das Gegenteil von Techis - also Leuten, die sich super mit Technik und Softwareprogrammen auskennen? Kerstin!

  6. Als Oneironaut- kann ich luzid träumen. Was wiederum bedeutet, dass ich meine Träume bewusst steuern kann und dadurch nie Albträume habe. Das war nicht immer so, als Teenager hatte ich schlimme Albträume und bin regelmäßig nachts davon aufgewacht. Diese Eigenschaft kann man sich antrainieren.

  7. Obwohl ich meinen Job mag, kann ich Reisekostenabrechnungen nichts abgewinnen.

  8. Buon appetito! Ich liebe italienisches Essen, italienischen Rotwein und das ganze drumherum. Wer nur Pizza und Pasta kennt, sollte sich ruhig trauen mal etwas anderes zu probieren. Die italienische Küche ist sehr vielfältig und fast ausnahmslos lecker. Hat wunderbare Antipasti, Suppen, Fleischgerichte. Und wenn man mal zu einem privaten Essen eingeladen wird: Unbedingt die Einladung annehmen. Neben dem Essen ist das Essen mit echten Italienern meist lebendiger als bei uns 😊 schön.

  9. Apropo Fleisch. Momentan bin ich Vegetarierin. Wie das kam? Ich saß in einem McDonald und hatte gerade genüsslich einen Royal TS im Menü verspeist. Das Restaurant lag direkt neben einer Autobahntankstelle, an dem plötzlich ein großer Transporter mit Holländischem Kennzeichen hielt. Er hatte Schweine geladen, die in mehreren Etagen in dem Ding standen. Ich hörte sie schreien und wusste, dass sie bis nach Holland sicher noch 6 Stunden unterwegs waren. Ich sagte meiner Familie (mit der ich unterwegs war), dass der Hamburger mein letztes Stück Fleisch gewesen wäre, für mich soll kein Tier so leiden. Natürlich nahm mich keiner ernst, aber seitdem habe ich tatsächlich kein Fleisch mehr gegessen. Und ich habe festgestellt, das der McFresh vegan auch sehr lecker schmeckt.

  10. Die türkische Gastfreundschaft wurde mir zum Verhängnis. Wir wurden zum Essen eingeladen und es gab gefüllte Auberginen. Damals war ich 12 und die Frau des Hauses setzte mir die größte Aubergine vor, die ich jemals gesehen hatte. Meine Schwester probierte ein Stück und verweigerte das Weiteressen. Ich bemerkte, dass die Köchen sauer wurde. Also aß ich tapfer die Aubergine, Stück für Stück, bis nichts mehr übrig war. Mir war danach schlecht und dieses traumatische Erlebnis begleitet mich bis heute: Ich kann keine Auberginen essen.

  11. Ich liebe es, Veranstaltungen zu organisieren und zu betreuen. Das mache ich bereits über 20 Jahre und könnte die tollsten Geschichten darüber schreiben.

  12. Ich hab nicht nur einen Tinnitus, sondern zwei! Wie lautet die Mehrzahl von Tinnnitus? Tininitusse?

  13. Ich habe ganz klar Präferenzen bezüglich Hund: Golden Retriever. Wenn ich bei Spaziergängen einem begegne, muss ich mich echt zurückhalten, ich würde am liebsten alle streicheln.

  14. Ich verlasse oft ganz bewusst meine Komfortzone um Neues auszuprobieren. Mich überrascht dabei oft die Reaktion meiner Mitmenschen. Eigentlich erwarte ich so was wie "ist die verrückt in dem Alter dies oder jenes zu machen". Tatsächlich sind die Reaktionen eher "du hast einen Blog? - Geil".

  15. Gartenarbeit entspannt mich. Mit großer Hingabe zupfe ich Unkraut, schneide Rosen. Brauche ich mehr Entspannung, grabe ich auch schon mal einen Baum aus und setze ihn an anderer Stelle ein.

  16. Gartencenter sind gefährlich für mich, denn sie sind so eine Art Paradies fürmich. Bis vor kurzem wohnte ich in einem Reihenmittelhaus mit kleinem Garten. Zum Schluss stellte ich Pflanzkübel auf jeder freien Fläche auf, weil in den Beeten kein Platz mehr für weitere Pflanzen war.

  17. Ich mag keine schwarz-weiß Denke - das Leben ist dafür zu vielschichtig und komplex.

  18. Ich lese nur im Notfall Bedienungsanleitungen - sonst drücke ich Knöpfe.

  19. Ich hab schon mal selbst eine Spülmaschine angeschlossen.

  20. Mit einer YouTube Anleitung habe ich meine Waschmaschine repariert.

  21. ich wurde mal zur Karnevals-Prinzessin gewählt. Fand ich cool, bis ich herausfand, dass ich die Eröffnungsrede für die Sitzung halten musste. Dazu stieg ich in die Bütt und saß neben dem Elferat. Es war ein grandioser Erfolg und ich bekam mega Applaus und Lob: "Die beste Lady Karneval, die wir je hatten". Danke Vera und Clemens für die tolle Rede.

  22. Nicht weit von meinem Haus habe ich einen Fairteiler Schrank aufgestellt. Darin kann man Dinge, die man nicht mehr braucht, ablegen und sich Dinge nehmen, die man gebrauchen kann. Nach drei Monaten musste ich ihn entsorgen. Jugendliche und Kinder hatten die Türen rausgerissen, Inhalte von Packungen verstreut und alles zerschmettert was kaputt gehen konnte. Schade.

  23. Smoothies mache ich gerne aus Gemüse und füge Algenpulver hinzu. Daher sind sie meist grün. Wenn ich mit meiner Smoothie Flasche durchs Büro laufe, lachen die Kollegen immer über das grüne Zeug

  24. Ich schwimme gerne im Fluss oder See, die nächste Schwimmstelle im Fluss ist auch nur 5 Gehminuten entfernt

  25. Ich habe das SUP für mich entdeckt (Stand up paddeln)

  26. Ich mache Yoga - wenn auch nicht regelmäßig

  27. Liebe auf den ersten Blick habe ich selbst erlebt, die Beziehung hielt 18 Jahre.

  28. Sonnenblumen finde ich wunderschön, aber sie machen mich auch etwas traurig, da ihre Blüte den Spätsommer einleiten.

  29. Rosen mag ich sehr, vor allem wenn sie duften. Obwohl mein Garten sehr klein ist, habe ich etliche Sorten davon.

  30. Kolleg*innen fragen mich oft um Rat und ich nehme mir die Zeit, um zu helfen.

  31. Ich liebe es zu Netzwerken und bin Gründungsmitglied in einem firmeninternen Netzwerk, dass Mitglieder aus ganz Deutschland hat.

  32. Ich habe eine Abschaltautomatik im Gehör. Wenn jemand zu viel und zu viel Unsinn redet, schaltet es automatisch ab.

  33. Mindesthaltbarkeitsdatum ist für mich nur eine Orientierung. Meine 5 Sinne sagen mir schon, ob das noch was taugt. Ich kaufe daher oft Lebensmittel mit nahem MHD um sie vor der Mülltonne zu retten.

  34. ich koche gerne Marmelade ein. Einmal habe ich in der Toscana Pfirsiche gekauft und dort eingekocht. Den Gelierzucker hatte ich extra aus Deutschland mitgebracht und die fertige Marmelade wurde im Fach für das Reserverad nach Hause transportiert.

  35. Steffi Graf traf ich persönlich bei einem Tennis Tunier. Sie muss etwa 17 Jahre alt gewesen sein und stand noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Mein Vater organisierte ein Autogramm für mich, da ich mich nicht traute selbst zu fragen.

  36. Obwohl ich noch nie Tennis gespielt habe, hatte ich schon mehrmals einen Tennisarm.

  37. Was wurde eigentlich aus den Leuten, denen ich mal den Weg erklärt habe? Ab und zu habe ich erst später gemerkt, dass ich Straßen verwechselt habe. Sorry, war nie böse Absicht.

  38. Mit 13 schrieb ich Gedichte und erzählte meinen kleinen Cousinen die tollsten Schauergeschichten.

  39. Mein Berufswunsch als Kind war Gärtnerin. Dann habe ich in der 7. Klasse ein Praktikum in einer Gärtnerei gemacht, zwei Wochen habe ich mich dort intensiv um die Aufzucht von Geranien gekümmert. Eines Nachts wachte ich von einem schlimmen Traum auf. Ich musste in einem riesigen Feld von Geranien alle Blüten abzupfen. Da wurde mir klar, dass ich mir einen neuen Traumberuf suchen muss.

  40. Mit 17 bewahrte ich heimlich John Sinclair Hefte für eine Klassenkameradin auf. Ihre Eltern verboten ihr diese zu lesen, weil sie Albträume davon bekam und nachts schrie.

  41. Mit 13 wollte ich Schriftstellerin werden. Mir gefiel der Gedanke frei zu sein und von überall aus schreiben zu können.

  42. Pünktlichkeit gehört nicht zu meinen Stärken. Meine Mutter sagte mir oft, dass ich sogar zu meiner eigenen Beerdigung zu spät kommen würde.

  43. Ich habe einer Frau mal das Leben gerettet. Ich sah nachts im Scheinwerferlicht etwas auf der Straße liegen und machte eine Vollbremsung. Kurz vor dem Etwas kam ich zum Stehen und bemerkte, da liegt ein Mensch! Zufällig kam ein Arzt vorbei, wir haben erste Hilfe geleistet und sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von hinten angefahren.. Der Fahrer fuhr einfach weiter und wurde wohl bis heute nicht gefunden.

  44. Die Aussage „das haben wir schon immer so gemacht“ - benutze ich nur, um zu sagen, das ich sie nicht benutze.

  45. Als Ghostwriter habe ich schon über viele Themen geschrieben. Fototapeten, Bärlauch, Glaskaraffen, Toscana, Mode, Liebesspielzeug….

  46. Ständig suche ich mein Handy - manchmal ist es tagelang verschwunden und taucht an den merkwürdigsten Orten wieder auf.

  47. Mein erstes Auto und ich hatten eine Gemeinsamkeit: Wir waren damals beide 18 Jahre alt. Und da man den Sitz nicht in der Höhe verstellen konnte, legte ich mir zwei Kissen unter.

  48. Horrorfilme sind genau mein Ding und bin bei FB sogar in einer entsprechenden Gruppe. Dabei brauche ich aber kein Blut oder abgeschnittene Körperteile - Spannung reicht. Woher kommt diese Vorliebe? Wegen meinen luziden Träumen, in dem ich keine Albträume mehr habe? Braucht der Mensch Albträume?

  49. Verkleidungen liebe ich und versuche alles detailgetreu zu gestalten. Daher mag ich Karneval und Mittelalterfeste. Bevor ich gesteinigt werde: Auf einem Mittelaltermarkt trage ich natürlich eine Gewandung! Siehe Foto unten rechts!

  50. Meine Wanderschuhe habe ich 1995 gekauft und nutze sie noch heute. Das nenn ich mal nachhaltig.







35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page